Der Riedenberger Hauskreis (alle Altersgruppen)

Der Hauskreis ist eine kleine Gesprächsgruppe, die sich in Eigeninitiative vor vielen Jahren gegründet hat. Unser Hauskreis besteht zurzeit aus 15 Personen, von denen die Mehrzahl entweder in Riedenberg aktive Gemeindeglieder sind oder regelmäßig an Gottesdiensten in der Emmauskirche teilnehmen. Wir sprechen Menschen an, die sich gerne im kleinen Kreis über Bibeltexte austauschen möchten.

In der Regel treffen wir uns alle zwei Wochen freitags um 20 Uhr in der Wohnung eines der Mitglieder der Gruppe.

Zu Beginn singen wir ein oder zwei Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch, das wir im Laufe der Jahre zu schätzen gelernt haben. Nach einem Gebet wird der zu besprechende Text Versweise reihum vorgelesen. Dann stellt das Mitglied des Hauskreises, das sich besonders auf den Abend vorbereitet hat, seine Gedanken zur Bibelstelle vor. Anschließend wird darüber diskutiert. Der Abend wird mit einem Gesangbuchlied und dem Vaterunser abgeschlossen.

Über den Hauskreis hinaus kommt es auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten.

Viele Mitglieder des Hauskreises sind bereits schon länger dabei. Es sind aber im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder neue hinzugekommen. Und wir freuen uns nach wie vor über neue Teilnehmer! Rufen Sie einfach bei uns an!

Ansprechpartner: Gilbert Goodwin, Tel.: 0711/ 474930