Ehrenamt in unserer Kirchengemeinde

Wir sind sehr dankbar, dass in unserer Kirchengemeinde viele Ehrenamtliche mit ihren unterschiedlichen Gaben, Sichtweisen und Erfahrungen sich engagieren und dadruch das Gemeindeleben vielfältig machen.

Es gibt ganz viele Möglichkeiten sich einzubringen:

• Öffentlichkeitsarbeit: Gemeindebrief, Flyer, Pressearbeit, Fotografieren

•   Veranstaltungen wie Kirbe, Adventsbasar

• Gottesdienst und Kirchenmusik

Sie möchten anderen helfen, Menschen treffen, eigene Interessen verwirklichen?
Dann freuen wir uns auf Sie!

Kontakt: Ehrenamtskoordinatorinnen: Frau Schrack-Reese
Telefon Gemeindebüro: 0711 / 478991
E-Mail: pfarramt.stuttgart.riedenberg-1@elkw.de

PANE

Wir ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Besuchsdienstes PANE (Pflegende ANgehörige Entlasten) freuen uns auf Ihre Unterstützung.

In Riedenberg und Sillenbuch sind wir seit 2003 tätig. Wir besuchen überwiegend alleinstehende Menschen zu Hause und entlasten so pfegende Angehörige. Durch unsere stundenweise Anwesenheit im Haushalt ermöglichen wir es den Angehörigen, Besorgungen außer Haus in Ruhe zu erledigen.

Bitte melden Sie sich bei Edda Volz, wenn Sie Näheres über diese sinnstiftende Tätigkeit erfahren möchten.

Edda Volz, Tel.: 0176/ 45 76 01 13

E-mail: petereddavolzdontospamme@gowaway.t-online.de