Der Bezirk Sillenbuch erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Town. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2014 durch TransFair e.V. verliehen.

Volker Kleff und das Eine-Welt-Team freuen sich über die Verlängerung des Titels. Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Sillenbuch. Hier arbeiten Menschen aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft eng zusammen, um eine faire Entlohnung der Produzenten und Arbeiter in Lateinamerika, Afrika und Asien zu fördern und das Bewusstsein für fair gehandelte Produkte zu schärfen.

Mit ihrem bereits 25-jährigen Engagement leisten Volker Kleff und sein Team auch einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals), die 2015 verabschiedet wurden.

Sillenbuch ist eine von über 660 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk der Fairtrade-Towns umfasst über 2.000 Fairtrade-Towns in insgesamt 36 Ländern, darunter Großbritannien, Schweden, Brasilien und der Libanon. Weiter Informationen zur Fairtrade-Towns Kampagne finden Sie unter www.fairtrade-towns.de.

Fairtrade

Der globale Süden wird von der weltweiten Krise hart getroffen. Daher ist es weiterhin wichtig, den fairen Handel zu unterstützen.

Wenn Sie Interesse an fair gehandelten Waren aus unserem Verkauf haben, melden Sie sich bitte direkt bei Volker Kleff unter der Telefon:  0711/ 471364.

Geben Sie dabei unbedingt Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer für Rückfragen an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und natürlich auch vielen Dank an Volker Kleff für sein Engagement in dieser Sache!

Eine Welt-Warenverkauf im hinteren Saal der Emmauskirche nach folgenden Gottesdiensten: siehe Gottesdiensttermine.

Weitere Infos zur Arbeit siehe Eine-Welt-Team Riedenberg